MIELE Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  KM283+KSE205

Reparaturtipps zum Fehler: Platten takten zu kurz

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:06:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik MIELE KM283+KSE205 --- Platten takten zu kurz
Suche nach Kochfeld MIELE

    







BID = 884525

eeins

Doppelanmeldung daher gesperrt
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platten takten zu kurz
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : KM283+KSE205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

1.)Kann mir bitte, bitte jemand sagen, wie man den Fehler selber finden kann wenn die Platten des täglich genutzten Glaskeramikfelds praktisch alle zu kurz takten?
Ist da der Fehler direkt in den Platten zu suchen oder eher in der Elektronik der Kochfeldsteuereinheit?

Wir haben leider ein extra großes Glaskeramikkochfeld mit 5 Platten
weswegen alleine schon dessen Neuanschaffung über 1500 Euro kosten würde.

Besonders bei größeren Töpfen und Inhaltsmengen ist es in letzter Zeit so, dass die Platten viel zu früh aufhören zu heizen.
Mann muss dann den Drehschalter der Platte etwas hin und her drehen damit es wieder weiter heizt.

Unsere Komponenten:
Kochfeldsteuereinheit: KSE 205
Glaskeramik-Kochfeld: KM 283
(Backofen?)-Regelung: EPL 710
Herd/Backofen: H265E-1

In anderen Foren-Themen habe ich nicht ganz verstanden, von wo aus der Kochprozess einer Platte gesteuert wird?
Dort war immer von "Die Regelung übernimmt der Schalter selbst" oder von "Energieregler" die Rede.
Ist damit die Elektronik in der Kochfeldsteuereinheit gemeint oder irgendwas mechanisches?

Wie kann ich den Fehler beheben? Selber defekte Elektronik Bauteile austauschen, oder gebrauchte Teile aus Onlineauktionen ausschlachten oder bleibt einem nur den sündteuren Miele Kundendienst holen?

--------------------------------------------------------------------

2.)Zusätzlich ist bei der vorderen, rechten, runden Platte der äußere Heizkreis defekt und geht gar nicht mehr.
Bei sowas war im Forum öfters von den Widerstand messen die Rede.
Es stand aber nicht dabei was diese Messwerte aussagen sollen?

Soll ich da auch zuerst auch was messen oder einfach gleich einen Ersatz Heizkörper bei Miele oder im Internet kaufen?
Und wie erfahre ich die Teilenummer dieses Heizkörpers ohne extrem aufwändiges zerlegen? Reicht der Miele Hotline dazu die Angabe "vorne rechts"?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085144   Heute : 5776    Gestern : 5794    Online : 627        27.9.2024    22:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,105035066605